Integrale Potenzialentfaltung - Qinamics 4.0

Download
Einladung zur integralen Potenzialentfaltung
Integrale Potenzialentfaltung Qinamics 4
Adobe Acrobat Dokument 2.5 MB

Rezensionen einiger TeilnehmerInnen


Karin - "Hab einfach den Mut, lasse dich auf dieses Abenteuer ein und überzeuge dich selber."

"Ende 2014 habe ich mich bei René zum Taiji-Kurs angemeldet und ich muss sagen, ich habe es nicht bereut und seitdem – Urlaub mal nicht mitgerechnet - kaum eine Stunde versäumt.

 

Zu den wöchentlichen Kursen war es mir einfach ein Bedürfnis, dort etwas für mich zu machen. Der Start in den Kurs war schon bald wie ein Ritual: Ankommen durch bewusstes Atmen, den Stress im wahrsten Sinnes des Wortes abschütteln und dann ein ganz intensives konzentriertes Training. Dieses ganz-bei-der-Sache-sein bewirkte, dass Außen für eine Zeit zu vergessen. Es war Zeit, den Worten von René zu lauschen, die Hinweise und Empfehlungen beim Üben zu berücksichtigen und zu spüren, mit der Zeit ein anderes Körpergefühl zu bekommen und vor allem Energie zu tanken. Am Ende einer jeden Stunde war gute Laune garantiert. Das tat nicht nur mir gut. Meine Ruhe, Ausgeglichenheit und Freude spürten auch andere.

 

Am intensivsten war jedoch das zurückliegende Jahr 2021 im Kurs Integrale Potentialentfaltung.

 

Ich wusste ja, wie René arbeitet. Ich hatte erlebt, welche Ruhe er ausstrahlt, wie er Neues mit einer unglaublichen Geduld vermittelt und dass Gespür für emotionale Schwingungen besitzt, um Anderen im Kurs sehr individuell zu helfen. Und so erfolgte meine Entscheidung, hier mitzumachen, ohne langes Überlegen mit dem Ziel, mehr Lebensqualität zu bekommen, wenngleich auch mit dem Gefühl, da kommt viel Neues und auch Arbeit auf mich zu.

 

Ich habe gelernt, wie mein Gehirn funktioniert, welchen Einfluss Glaubenssätze haben, wie sehr mich vermittelte Werte geprägt haben, warum gute Vorsätze fast immer wieder zum Scheitern verurteilt sind, wie wichtig es ist auf seine Gefühle und Bedürfnisse zu hören oder erstmal wieder diese zu spüren und sie nicht zu verdrängen.

 

Ich kann nun viel besser Signale meines Körpers wahr- und ernstnehmen, diese besser den Bedürfnissen zuordnen und auch eher den Mut aufbringen, sie nicht in die 2. Reihe oder gänzlich zu verdrängen. Mein Körper signalisiert es dann als Belohnung mit Wohlgefühl. Es ist der Beginn, meinen Weg zu beschreiten, mit einem immer klarer werdenden Ziel - meiner Vision. Und zeigt sich, dass mein Weg zu meiner Vision angepasst werden muss oder es sich auch mal als Sackgasse herausstellt, dann ist es so, muss angegangen und weiter geforscht werden und bedeutet – kein Stillstand, eher Entwicklung für mich.

 

Jedoch geht es nicht ohne Hilfe und Unterstützung, ohne Kommunikation und Austausch. Ohne René als Coach und unserer Gemeinschaft von Gleichgesinnten, der jeder für sich an seiner individuellen Version arbeitet, würde ich bestimmt bald wieder scheitern, in alte Verhaltensmuster fallen und vielleicht dann auch aufgeben. Die Gruppendynamik ist so wichtig und darf nicht unterschätzt werden. Erst der wöchentliche Austausch aller unter Moderation von René hat mich ermutigt, weiterzumachen. Regelmäßige Impulse von René und in jüngster Vergangenheit auch immer öfter aus unserer Gruppe heraus, inspirieren und halten einfach motiviert bei der Stange.

 

Dies war nur ein kleiner Ausschnitt, bringt längst nicht die Komplexität und Themenvielfalt zum Ausdruck, was ich empfinde, hier im Jahr 2021 an Positivem und qualitativ Neuem passiert ist, an tollen Erkenntnissen, verblüffenden Aha-Effekten, Emotionalem und persönlich Erreichtem. Es ist ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten. Ohne euch wäre das nicht möglich geworden.

 

Und wenn ich einen außenstehenden Leser neugierig gemacht habe, dann war das genau meine

Absicht. Hab einfach den Mut, lasse dich auf dieses Abenteuer ein und überzeuge dich selber."


Judith - "Achtung Lebensverändernd!"

Ich hab René im Sommer 2020 beim Yoga-festival bei einem Qigong-Kurs kennenlernen dürfen. Im Anschluss besuchte ich seinen Vortrag, der mich inspirierte und er blieb bei mir im Kopf hängen. Ich befand mich zu der Zeit in einer schwierigen Phase, die mich vor Herausforderungen stellte, die ich so noch nicht erlebt hatte, vielleicht hat es mich deswegen so angesprochen.

Im September 2020 nahm ich mir eine Auszeit von 5 Wochen und ich verbrachte die Zeit mit meinem Fahrrad an der Ostsee. Dort versuchte ich wieder zu mir zu kommen. Ich entschloss mich in dieser Zeit, mich für den Taiji-Kurs anzumelden.

Und diese Entscheidung habe ich nicht bereut.

 

René vermittelt(e) in seinem Kurs so viel an Lebensweisheiten, eine Philosophie, die bei mir ein Umdenken bewirkt hat, die mein Leben und die Weise, wie ich lebe verändert und mich immer mehr zu mir selbst geführt hat....Schritt für Schritt.

Als er die Gruppe "Potential entfalten" vorstellte, musste ich nicht lange überlegen, denn all das, was er uns bisher in den Kursen gezeigt hatte, wollte ich gern vertiefen. Ich habe seitdem (außer vielleicht im Urlaub) nicht eine Sitzung versäumt. Sie ist zu einem festen Bestandteil in meiner Wochenplanung und in meinem Leben geworden.

 

Ich habe durch diese Treffen gelernt, meine Sichtweise und Einstellung zum Leben zu ändern, gelernt mich so anzunehmen, wie ich bin und dass es gut so ist, wie ich bin. Ich habe gelernt, dass mein Leben JETZT passiert und dass ich dafür selbst verantwortlich bin und kein anderer, dass Fehler etwas Gutes sind, aus denen ich lernen kann und was ich brauche, um glücklich sein zu können. Ich habe verstanden, wie ich meinen Blick in Richtung Erfolg lenken kann und dass Glaubenssätze eine große Kraft haben und wie ich sie in eine positive Richtung lenken kann.

 

René hat in seinen Mails und Nachrichten oft Impulse geschickt und manches mal mit der "Warnung": ACHTUNG LEBENSVERÄNDERND! Und das kann ich voll und ganz unterschreiben. René hat durch seine Kurse mein Leben verändert und dafür bin ich ihm von Herzen dankbar. 😊


Katrin - "Ich weiß jetzt, dass die Kraft und Energie, die ich immer im Außen gesucht habe, bereits in mir drin ist, und habe Ideen, Hinweise und Möglichkeiten erhalten, wie ich sie wieder in mir wachrufen kann."

2016 bin ich auf der Suche nach einem Qigong Kurs im Internet auf René aufmerksam geworden. Er bot mir ein Probetraining für Taiji an, was ich zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht kannte, aber sehr schnell schätzen und lieben lernte.

Was mir zunächst nur half, zu entspannen und Stress abzubauen, ist heute sehr viel mehr für mich geworden. Ich habe gelernt, meinen Körper wieder zu spüren und mein Inneres bewusst wahrzunehmen – Dinge, die mir im Alltag verloren gegangen waren. Die Stunden bei René machen sehr viel Freude, danach bin ich immer gut gelaunt, Verspannungen sind wie verflogen. Meine großen und kleinen Sorgen und Problemen (also meinen sog. „Rucksack“) lege ich im Training ab, und wenn ich „ihn“ dann nachher wieder mitnehme, sind sie viel kleiner geworden und scheinen lösbarer.

 

Im Training gibt es immer wieder neue Erkenntnisse und Aha-Effekte, es wird nie langweilig, weil René immer wieder neue Impulse mit ins Training bringt.

Er hat eine sehr angenehme Art, kann sehr gut erklären, geht auf die Teilnehmer und sich ergebene Situationen spontan ein und man spürt bei allem, dass er sich voll und ganz mit dem identifiziert was er sagt und tut. Seine positive Lebenseinstellung und Begeisterung überträgt er auf die Teilnehmer. Und das nicht nur, wenn die Kurse live stattfinden, sondern auch online.

 

Seit diesem Jahr 2021 gibt es nun noch einen neuen Kurs „Integrale Potentialentfaltung“, auf den ich sehr neugierig war. Ich war aber auch etwas skeptisch, weil ich nicht wusste, was mich dort erwarten würde und ich Neuem gegenüber immer etwas zögerlich bin. Die Neugier war stärker – und ich bin sehr froh darüber. In diesem Kurs habe ich sehr viel über mich erfahren können und sehe seither vieles aus einer anderen Perspektive und verstehe auch, warum ich an so vielen Punkten (wie z. B.

guten Vorsätze) immer wieder gescheitert bin. Ich habe gelernt, wie sehr mich meine Glaubensätze beeinflussen und mir Steine in den Weg legen, aber auch, wie ich mit Ihnen umgehen kann. Ich habe erfahren, wie wichtig es ist, die eigenen Bedürfnisse zu kennen und auf sie zu achten, welche Werte mir in meinem Leben wichtig sind. Ich weiß jetzt, dass die Kraft und Energie, die ich immer im Außen gesucht habe, bereits in mir drin ist, und habe Ideen, Hinweise und Möglichkeiten erhalten, wie ich sie wieder in mir wachrufen kann.

Der Austausch in unserer Gruppe ist unheimlich wertvoll. Jeder von uns steht an einer anderen Stelle in seinem Leben, sucht andere Antworten, geht einen anderen Weg – und doch verbindet uns alle etwas – wir sind Suchende und Forschende – und unsere Erfahrungen, die wir miteinander teilen, bringen uns nochmal neuen Input. Die Themen, die wir behandeln sind breit gefächert, über Glaubenssätze, Bedürfnisse, Gefühle, Selbstliebe, Akzeptanz, Macht der Gedanke, das Erstellen einer Vision uvm.

Alles für sich gesehen schon sehr interessant und immer wieder unfassbar, wie doch alles zusammenhängt und miteinander verbunden ist.

 

Der Kurs hat mir klargemacht, wie wichtig es ist, immer wieder innezuhalten, durchzuatmen, wieder auf die innere Stimme und mein Herz zu hören. Ich habe die Stille schätzen gelernt und nehme mir mehr Zeit für mich, auch wenn das im Alltag manchmal gar nicht so einfach ist.

 

Ich achte seither auf meine Gefühle und Emotionen und merke jetzt viel eher, was mir gut tut und was nicht und wo mir Energie und Kraft verloren gehen. Herauszufinden, was dahintersteckt – welche Gedanken, Tätigkeiten oder auch evtl. Mitmenschen, deren Umgang mir nicht gut tut, um dann Wege für Veränderungen zu finden... das ist im Moment meine große Aufgabe, der ich mich mit Renés Hilfe und dem Austausch in unserer Gruppe stellen möchte.


Maria - "Ich habe gelernt mich im Alltag auf das fokussieren was mir wirklich wichtig ist und was mir wirklich gut tut."

Lieber René,

durch das Treffen der Integralen Potenzialentfaltung komme ich wieder dahin mich selbst zu reflektieren, um zu schauen wo stehe ich gerade und woran möchte ich noch arbeiten um meinem Ziel ein glückliches Leben zu leben näher zukommen. Ohne dabei zu vergessen, dass der Weg das Ziel ist:-).
Regelmäßige neue Inspirationen/ Blickwinkel und das Hinterfragen der eigenen Ansichten und Glaubenssätze lassen mich tiefer und tiefer gehen auf der Reise zu mir selbst.
Ich habe gelernt mich im Alltag auf das fokussieren was mir wirklich wichtig ist und was mir wirklich gut tut. Dadurch habe ich deutlich  mehr Energie / Zufriedenheit und Freude in meinem Leben.
Das Schöne dabei ist, dass ich weiß es ist noch viel mehr möglich.
Für das alles bin ich Dir und der Gemeinschaft in der wir uns  austauschen sehr dankbar!!!