Integrales Coaching

„Man kann einem Menschen nichts lehren, Man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.“ Galileo Galilei


Was ist integrales Coaching?

 

Mit dem integralen Coaching begleite ich Menschen auf ihrer selbstbestimmten Entdeckungsreise und unterstütze sie in Veränderungs- und Entwicklungsprozessen.

Das Coaching bezieht das Potenzial aller Ebenen des menschlichen Seins und das System mit ein. Dazu gehören der Körper, logisches Denken, Emotionen und Gefühle, Intuition und Seele sowie das Umfeld und die Umwelt.

 

Ziel ist es in Kontakt mit unbewussten Aspekten eines Themas zu kommen und diese in die bewusste Lösungsfindung integrieren zu können.

Das integrale Coaching kann bei der Persönlichkeits- und/oder beruflichen Entwicklung helfen.


Mögliche Themenbereiche sind:

  • Entwicklung des Selbst-Bewusstseins: Was ist für mich wirklich wesentlich in meinem Leben? Was sind meine Bedürfnisse? Was sind meine Werte? Wer bin ich? Was sind meine Stärken, Fähigkeiten und Talente?
  • Sinngebung: Warum und Wofür lebe ich hier? Sich selbst persönlich ausrichten durch eine Lebensvision und Ziele. Die eigene Berufung finden und sie leben.
  • Lösen von Blockaden: Destruktive, limitierende Glaubenssätze bewusst machen und umwandeln. Wo kommen diese Gedanken her und wie können sie umgewandelt werden?
  • Integrale Weiterentwicklung des eigenen Bewusstseins: Wo stehe ich in meiner Entwicklung? Wo will ich hin? Was kann ich tun? Wo kann ich sinnvoll ansetzen? Was ist der nächste Schritt für mich? Wie finde ich mehr zu mir Selbst?


Erstgespräch
Bevor der eigentliche Coachingprozess stattfinden kann, biete ich ein erstes, kostenloses und unverbindliches Vorgespräch zum Kennenlernen an (max. 30 Minuten). Hier kannst Du Deine Situation und dein Anliegen vorstellen und ich werde Dir kurz meinen Ansatz erklären.

 

Dauer
Das integrale Coaching ist lösungsorientiert und deshalb nicht auf einen längeren Zeitraum angelegt. Je nach Anliegen kann es bereits nach wenigen Sitzungen beendet sein. Die Dauer des Coaching Prozesses wird durch Dich selbst bestimmt.

 

 

Ort
Die Coachings finden in der Regel in Magdeburg statt. Der genaue Ort wird vorher festgelegt. Wir können uns gern auch in der Natur treffen. In Ausnahmefällen auch bei Dir vor Ort. Das Coaching kann auch per Telefon oder Skype erfolgen. Nähere Informationen erhältst Du beim Erstgespräch.

 



Kosten
Die Kosten richten sich nach der Dauer einer Coaching Sitzung. In der Regel ist eine Stunde für eine Sitzung ausreichend. Sollten die Kosten momentan zu hoch für Dich sein, weil Du in einer schwierigen finanziellen Lage steckst, sprich mich gern an. Wir finden dann zusammen eine Möglichkeit. Eine Coachingsitzung kostet regulär ab 70€ pro Stunde, bei Buchung mehrerer Sitzungen kann ich ein günstigeres Gesamtangebot machen.



Rückmeldungen

"René habe ich durch Zufall in einer Phase meines Lebens kennen gelernt, in der ich nicht mehr weiter wusste. Ich habe nur noch für meine Kinder funktioniert. Das Leben fühlte sich zu anstrengend an - wie eine nicht enden wollende Großbaustelle. Meine Kinder und ich waren ständig krank, ich war extrem unzufrieden im Job und stand vor den Scherben meiner Ehe. René war in der Situation wie der Strohhalm, den ich ergriff, obwohl ich mir nicht viel Hoffnung auf Besserung machte. Dank seines feinen Gespürs, seinem offenen Ohr und offenen Herzen fühlte ich mich gleich aufgehoben. Heute nach zwei Jahren kann ich sagen, dass sich unglaublich viel verändert hat und ich zuversichtlich und mit Lebensfreude meinen Plan verfolge. Meine Kinder und ich sind seit langem stabil und gesund, mein Mann und ich fühlen uns wieder als Partner und beruflich baue ich mir endlich die Selbständigkeit auf, von der ich immer geträumt habe. Ich habe wieder Ziele, bin wieder Gestalterin meines Lebens und nicht mehr die Gesteuerte und Getriebene. Dafür bin ich meinem Coach unendlich dankbar."


„Die Coachings mit dir waren auch im Rückblick sehr wertvoll für mich und ich würde immer noch sagen, die richtige Entscheidung. Ich bin (oder halte mich zumindest dafür) ein sehr reflektierter Mensch und einige (wenn auch nicht alle) der Probleme, die zu meiner schwierigen Motivations- oder Arbeits-Lage geführt haben, waren mir durchaus bewusst. Trotzdem habe ich durch dich auf einiges nochmal einen völlig neuen Blick gewonnen und auch wertvolle Ansätze bekommen, wie ich damit umgehen konnte und kann. In den vergangenen Monaten habe ich gemerkt, dass es trotzdem immer noch viel Arbeit für mich gibt, alte Muster abzulegen und neue, vielleicht für mich passendere zu finden. Aber wenn es so einfach wäre, hätte ich es vermutlich auch vorher schon alleine geschafft. Die Stunden mit dir waren insofern erkenntnisreich, inspirierend und wichtige Impulse für mich. Danke dafür!“