KURSÜBERSICHT - laufende und geplante Kurse

Wasser schöpfen - Bild aus dem neuen Projekt mit Anke Rieß
Wasser schöpfen - Bild aus dem neuen Projekt mit Anke Rieß

 

Zu den Kursen gibt es auch ein Handout und wöchentliche Inspiration und Motivation. So können die TeilnehmerInnen die Übungen auch zu Hause nachvollziehen und auch im Alltag trainieren.


Hinweis: Ein Probetraining und der Einstieg ist nach Absprache jederzeit möglich.


Das neue Kurssemester beginnt am 08. APRIL 2024

Die Kurse am Abend finden im Taiji-Studio in Buckau statt. Auch Online gibt es Kurse.

Für weitere Infos zu den Kursen bitte in der Übersicht klicken.


Mittwoch


VSB - Große Diesdorfer Str.

BUCKAU - Taiji-Studio


Donnerstag


17:30 - 18:55

Qiletics

Bequem von zu Hause aus - achtsames, funktionelles Ganzkörper- und Beweglichkeits-Training mit Elementen aus dem Qigong und den Kampfkünsten

Einstieg jederzeit ONLINE!

Samstag


08:45 - 09:45

Taiji & Qigong

offen für alle in der Rehaklinik

INNO-LIFE

in Magdeburg



Ein Zuschuss über die Krankenkasse ist bei den meisten Kursen möglich.

Die "Taiji-Qigong für mehr Lebensfreude" Kurse sind für Anfänger oder Fortgeschrittene geeignet.

Die "Taijiquan für Ruhe und Gelassenheit" Kurse sind für Anfänger, aber auch für Wiedereinsteiger oder Fortgeschittene aus anderen Taijiquan-Richtungen geeignet.


Weitere Informationen


Im Alltag geraten immer wieder gute Vorsätze und Termine in Vergessenheit. Möchtest Du in Kontakt bleiben, Inspirationen und Infos über die aktuellen Angebote erhalten? Dann melde Dich gern für den Newsletter an.



Stimmen zu den Kursen

❂❂❂❂❂

"Ich kann den integralen Ansatz, den du vermittelst sehr gut hören und spüren. Du nimmst immer wieder Bezug auf andere Aspekte wie innen/außen, Körper/Geist etc. Und verbindest sie, so dass deutlich wird, dass alles mit allem zusammenhängt.
Auch die Übertragung in den Alltag durch deine Beispiele wird deutlich.
Ich finde es ist eine wunderbare Balance von erklären und üben. Und deine Erklärungen in und außerhalb der Übung sind sehr tief und fundiert.
Ich nehme ein sehr großes Wissen bei dir wahr, nicht nur in Bezug auf den physischen Körper, sondern auf alle anderen Körper. Und dieses Wissen teilst du in deinem Unterricht.
Auch den Bezug zu den Gefühlen, den du immer wieder herstellst ist super. Alles darf sein, genauso wie es ist.
Außerdem bringst du immer wieder eine Portion Spaß und Humor mit rein. Das ist sehr wertvoll und schenkt Leichtigkeit."

❂❂❂❂❂

„Ich freu mich jedesmal auf den Mittwoch. Der Kurs im Frühjahr, sowohl der jetzige gibt mir viel. Ich habe ein gutes Gefühl, übe zu Hause. Die Ruhe die du ausstrahlst, die ruhige Stimme ist sehr angenehm."

❂❂❂❂❂

„Ich bin gekommen um mit mir und der Welt besser klar zukommen ich wollte nicht mehr gegen alles und jeden kämpfen. Dabei haben mir diese Kurse sehr geholfen. durch Meditation und das bewusste atmen kann ich nun Prioritäten setzen und kann auch Dinge akzeptieren die ich nicht ändern kann es aber immer wieder versucht habe. Also von der mentalen Seite ein Gewinn auf der ganzen Linie.

Zum zweiten habe ich feststellen müssen das ich leider nicht mehr so beweglich bin wie früher ich habe das auf mein Alter geschoben. Verständlich oder?

durch das Training mit den verschiedenen Bewegungsabläufen habe ich festgestellt es wird immer besser in Rahmen meiner Möglichkeiten. Deshalb werde ich auch dranbleiben und weitermachen.“

❂❂❂❂❂

„Ich finde es prima, wie du die Zusammenhänge im Körper erklärst, die Übungen machen Spaß und die Zeit gemeinsamen Übens bringt mir Ruhe. Ich kann von der Woche abschalten und ruhig ins Wochenende gehen. Mir gefällt auch, dass die einzelnen Einheiten nicht nur 60 Minuten dauern.“

❂❂❂❂❂

„Mir gefällt deine ruhige Art, wie du mich als Teilnehmerin in ein sinnreiches und bewusstes Umdenken führst. Dein Kurs ist gut strukturiert und ich spüre dein Wissen über unseren Körper, unsere Seele und unserer Natur. Ja. alles steht in Verbindung. Jede Woche gibst du ein Schwerpunktthema mit auf den Weg. Deine Impulse beschäftigen mich sehr und es motiviert mich diese Reise weiter zu gehen. Meine Erwartungen wurden erfüllt bzw sogar übertroffen.“

❂❂❂❂❂

„Ich würde Deinen Kurs nicht nur weiter empfehlen, ich habe es auch schon getan. Es ist aber interessant wie viele noch nicht erkannt haben, dass es nicht nur das Fitnessstudio oder der Yogakurs ist der dem Körper gutes tut. DEIN Kurs ist in meinen Augen die perfekte Kombination um Körper und Geist gleichermaßen Gutes zu tun. Zusätzlich gibst Du dann im Alltag nochmal mit Deinen liebevoll ausgearbeiteten Emails oder SMSen tolles Wissen und Denkanstöße weiter. Die Email bezüglich der Atmung - besonderer Dank dafür. Seit einer Weile mache ich jeden Abend vor dem Schlafen gehen Atemübungen. Es ist wirklich war, die Atmung tut sehr viel für uns!

Für mich sind Deine Kurse nach wie vor die Qualitativ hochwertigsten die ich bislang besucht habe. Bitte behalte Dir das bei.“

❂❂❂❂❂

„Ich nehme am Kurs teil, weil er mich inspiriert – Bekanntes wird aufgefrischt, vertieft und aktiviert, ergänzt … Ich gehe auf alle Fälle achtsamer, bewusster mit mir um; versuche positiv zu denken; achte mehr auf meine Körperhaltung (Tor des Lebens), auf die Signale, die mir mein Körper sendet, und baue Qi Gong-Übungen spontan ein …

Auch bei sportlichen Aktivitäten lasse ich mein Wissen aus Qi Gong einfließen;) (z. B. Spannung/Entspannung/Faszien …)"